Home

STD Leonberg – Spezialist für die Prüfung von Flüssiggastanks


Die STD Seibold Technische Dienste GmbH aus dem baden-württembergischen Leonberg wurde bereits 1986 gegründet und hat sich auf Dienstleistungen rund um Arbeits- und Umweltschutz spezialisiert. Der Gründer der inhabergeführten STD GmbH, Dipl.-Ing. Hans Seibold, konnte bei renommierten Unternehmen wie der Daimler AG, General Electrics und Fichtner Engineering Consulting weitreichende Erfahrungen rund um Prüfverfahren sammeln. Darüber hinaus war Hans Seibold unter anderem als selbstständiger Gutachter für den TÜV und für Siemens tätig und konnte neben dem Titel des Diplom-Ingenieurs auch einen Master of Business Administration (MBA) erlangen.

Die Firma STD Leonberg bietet als Spezialist für Prüfungen an Flüssiggastanks zahlreiche Prüfverfahren wie das Sicherheitsanlüftverfahren, die Schallemissionsmessung, die Stromeinspeisemessung und das Standardverfahren an. Die acht Mitarbeiter der STD Leonberg arbeiten eng mit den Kunden und den zugelassenen ZÜS (zugelassene Überwachungsstelle) zusammen und freuen sich über Anfragen für Tankprüfungen jeder Art.

Neben der Tankprüfung bei Privathaushalten bietet das inhabergeführte Unternehmen auch Inspektionen bei Geschäftskunden aus Gastronomie, Industrie und Landwirtschaft an. Auch die Prüfung von Druckluftbehältern fällt in den Tätigkeitsbereich der Firma STD aus Leonberg.